Verbesserungen in Win-CASA 2024
Win-CASA 2024 wird von uns laufend verbessert. Verbesserungen können aufgrund von gesetzlichen Neuerungen oder Vorschlägen unserer Kunden integriert werden. Die sogenannte Service-Datei bringt Ihre Programmversion auf den neuesten Stand. Die Aktualisierung ist für Kunden einer Vollversion von Win-CASA 2024 kostenlos. Die Software meldet sich von selbst, wenn eine Aktualisierung verfügbar ist -- die Installation geht mit wenigen Klicks. Die Cloud-App aktualisiert sich wartungsfrei. Für eine manuelle Installation der Service-Datei können Sie diese hier herunterladen: ==> Download-Link <== Achtung: BItte benutzen Sie diese Service-Datei nur dann, wenn Sie auf der aktuellen Win-CASA Version 2024 sind -- Service-Dateien früherer Versionen auf Anfrage. Hier finden Sie eine detaillierte Liste der verschiedenen kleinen Updates der Win-CASA Hauptversion 2024.
Änderungen vom 17.12.2024:
- Aktualisierung: Beim Ausdruck von Tagesordnungspunkten in dem Versammlungsmodul, konnte es zu Leerzeilen kommen.
- Aktualisierung: Jeder Eigentümer bekommt nur eine Vollmacht ausgedruckt, ungeachtet der Anzahl der Wohnungen in dessen Besitz.
- Aktualisierung: Bei Eingabe von Terminen konnte es unter Umständen zu Meldungen kommen, die die weitere Verarbeitung unterbrochen haben.
- Aktualisierung: Im Banking-Modul werden nur die Bankkonten angezeigt, die dem angemeldeten Verwalter zugeordnet sind. Allerdings nur, wenn die entsprechende Option in den Verwalterdaten gesetzt ist.
- Aktualisierung: Wird die Synchronisierung zu einer Kalender-Cloud genutzt, konnte es zu einem Problem kommen, wodurch das Programm kurzzeitig nicht reagierte.
- Aktualisierung: In der internen Textverarbeitung konnte es vorkommen, dass der bevorzugte Kommunikationskanal für die einzelnen Personen nicht korrekt geladen wurde.
- Verbesserung: In der WEG-Versammlung kann nun die neue Abstimmungsart „Online-Versammlung“ ausgewählt werden, welche 75% Zustimmung benötigt, um beschlossen zu werden.
- Aktualisierung: Beim Import von Vulcavo Beschlüssen konnte es in seltenen Fällen zu einem Problem kommen und der Import war nicht möglich.
Änderungen vom 16.10.2024:
- Verbesserung: Für die Datensicherung wurde eine neue Option erstellt, welche es ermöglicht die Datensicherung, in Supportfällen, direkt an uns zu übermitteln.
- Verbesserung: Für den Export nach Vulcavo wurde eine Option hinzugefügt, mit der auch alle Umlageschlüssel exportiert werden, sodass in Vulcavo eine Auswahl getroffen werden kann, siehe Blog-Beitrag (Link)
- Aktualisierung: Wurde eine alternative Postanschrift bei einem Bewohner oder Eigentümer angegeben, wurde diese Adresse nicht immer im E-Post-Postausgang ausgewiesen.
- Aktualisierung: Ist einer Bank mehrere Objekte zugeordnet und wurde eine Buchung bearbeitet und das Objekt gewechselt, konnte es zu einem Anzeigenfehler kommen.
- Aktualisierung: Falsche Einheitsbezeichnungen im Standardbericht „Guthaben/Nachzahlungsliste Stil 2“ korrigiert.
- Aktualisierung: Eine potenzielle Meldung, wenn in der Kautionsverwaltung die Übersicht geöffnet wird, ist behoben.
Änderungen vom 09.09.2024:
- Verbesserung: In der Liste der Objekte und Wohnungen wird im Status nun auch ausgewiesen, wenn es sich bei der Einheit um einen Eigennutzer handelt.
- Verbesserung: Im CRM-Modul wurde die Zeichenlänge für die Benennung von Kategorien erhöht.
- Aktualisierung: Bei der Verwendung von Microsoft Outlook in dem CRM-Modul konnte es vorkommen, dass E-Mail-Adressen nicht in die Zeile für die BCC übernommen wurden.
- Aktualisierung: In der Auswertung „Gesamtdarstellung der Einnahmen und Ausgaben“ wurde das Tagesdatum durch das Datum der Abrechnung ersetzt.
- Aktualisierung: Bei der Verwendung der TAPI-Funktion konnte es zu einer Meldung über eine Verletzung einer Feldlänge kommen.
- Aktualisierung: Wurde Win-CASA beendet, während es noch E-Mails abholt, konnte es in speziellen Fällen zu einer Meldung kommen, die das Beenden verhinderte.
- Aktualisierung: Unter Umständen konnte es vorkommen, dass beim Verrechnen von Sollstellungen die Belegnummer nicht hochgezählt wurde.
Änderungen vom 12.08.2024:
- Aktualisierung: Es ist nun möglich Lerntexte für Lieferanten anzulegen.
- Aktualisierung: Im Register „Überweisungen“ konnten die Datensätze nur einzeln gelöscht werden, obwohl mehrere Positionen markiert waren.
- Aktualisierung: Das Ablegen der Stimmrechtsvollmacht in den E-Post-Postausgang für mehrere Eigentümer konnte unter Umständen durch eine Meldung verhindert werden.
- Aktualisierung: Bei der Übergabe von mehreren E-Mail-Adressen an Microsoft Outlook konnte es vorkommen, dass nur eine Adresse in das An-Feld übergeben wurde.
- Aktualisierung: Wird über das CAEXIM der E898-Satz für Bewohner eingelesen, können per Option die PDF-Dateien auch den vorhandenen Wohnungseigentümern als Nachweis und für das Portal erzeugt werden.
- Aktualisierung: Unter Umständen wurde die Druckvorschau im Druck-Postausgang nicht korrekt skaliert, wodurch Dokument nicht korrekt ausgedruckt wurden.
Änderungen vom 09.07.2024:
- Aktualisierung: In der Eigentümer- und Bewohnerliste konnten unter Umständen Firmen nicht gesucht werden.
- Aktualisierung: Im Ausdruck eines Vorganges im CRM werden nun alle Telefonnummern der Person aufgelistet.
- Aktualisierung: Bei der Bearbeitung von Buchungen konnte es in bestimmten Fällen vorkommen, dass die Steuer aufgrund eines Anzeigenproblems nicht korrekt ausgewiesen wurde. Dies hatte keinen Einfluss auf die Abrechnungen oder andere Auswertungen.
- Aktualisierung: Bei Verwendung von mehreren Monitoren und Skalierungen, wurden in Ausnahmen in den exportierten PDF-Dokumente die Skalierung nicht angepasst.
- Aktualisierung: In bestimmten Fällen konnte die Bescheinigung nach §35a in einer WEG-Abrechnung nicht ausgeführt werden und das Programm ging in eine Endlosschleife.
Änderungen vom 06.06.2024:
- Aktualisierung: Im CAEXIM-Modul kann nun die Zip-Datei des E898-Satzes, unabhängig vom Dateinamen, eingelesen werden.
- Aktualisierung: Beim Erstellen des Einzelwirtschaftsplanes wurde unter Umständen die Option, die Nullwerte zu unterdrücken, nicht angenommen.
- Aktualisierung: Das Fenster zum Bearbeiten eines Vorganges im CRM-Modul kann nun vergrößert werden und die Position wird auch nach einem Neustart wieder geladen.
- Aktualisierung: In dem detaillierten Ust.-Ausweis von gewerblichen Eigentümern wird nun bei den Vorauszahlungen auch die enthaltene Rücklagen-Vorauszahlung als separate Zeile ausgewiesen.
- Aktualisierung: Beim Export von Personen aus dem CAEXIM-Modul heraus, wird bei Firmen nun der Firmenname exportiert, nicht der Ansprechpartner.
Änderungen vom 13.05.2024:
- Verbesserung: Wird über das CAEXIM-Modul der E898-Satz für ein PRO-Objekt eingelesen, kann nun eine Kopie der Abrechnungen auch für den aktuellen Eigentümer der Wohnung in den Postausgang abgelegt werden.
- Verbesserung: In der Objektauswahl für den Export von Objekten nach casavi können archivierte Objekte per Option ausgeblendet werden.
- Verbesserung: Inaktive Ausgabekonten werden bei der Erstellung von Zahlungsterminen nicht mehr angezeigt.
- Aktualisierung: Bei einem Wechsel des Berichtes für die interne Heizkostenabrechnung konnte es zu einem Darstellungsproblem kommen.
Änderungen vom 08.04.2024:
- Verbesserung: Die CASAVI-ID für Bewohner und Eigentümer steht nun als Seriendruckfeld in der internen Textverarbeitung zur Verfügung.
- Aktualisierung: Wurde ein ungültiges TAPI-Gerät eingestellt, kam beim Start des Programmes eine Meldung, die aber keinen Einfluss auf die weitere Verarbeitung hatte.
- Aktualisierung: Beim Einlesen des DATEV-Buchungsstapel wurden unter Umständen die Belegnummern nicht automatisch erhöht
- Aktualisierung: Unter Umständen wurden die Dokumente für weitere Bewohner im Postausgang nicht angezeigt.
- Aktualisierung: Ein potenzielles Ansicht-Problem wurde behoben, wenn zwischen den einzelnen Auswertungen im Register „Listen“ gewechselt wurde.
- Aktualisierung: Eine Mögliche Meldung beim Öffnen von Eigentümer-Stammdaten wurde behoben.
- Aktualisierung: In bestimmten Fällen konnte es vorkommen, dass ein Zeitraum eines Wechsels in der Einzelrücklagenabrechnung bzw. in dessen Nachweis, nicht korrekt angezeigt wurde.
Änderungen vom 11.03.2024:
- Aktualisierung: In den Bewohner-Stammdaten konnte der Mitbewohner nicht per TAPI angerufen werden.
- Aktualisierung: Unter Umständen konnte es vorkommen, dass Belege von Buchungen nicht mehr zugeordnet waren, nachdem diese Buchung nachträglich gesplittet wurde.
- Aktualisierung: Eine potenzielle Ursache für ein Problem beim Öffnen von Vorgängen wurde behoben.
- Aktualisierung: Die Zeitraumauswahl konnte in bestimmten Fällen nicht korrekt gespeichert werden, was durch eine Meldung beim erneuten Aufruf gezeigt wurde.
Änderungen vom 19.02.2024:
- Aktualisierung: Beim Beenden des Programmes konnte es in wenigen Fällen zu einem Problem kommen, wodurch das Beenden nur durch Bestätigung einer Meldung gelang.
- Aktualisierung: Beim Import von Daten in die Eigentümer- oder Bewohnerliste konnte es unter Umständen zu einem Problem kommen, wodurch der Import unvollständig war.
- Aktualisierung: Der Bericht für das „Zählerablese-Anschreiben“ kann nun einzeln an die Bewohner/Eigentümer verschickt/Nachweise erstellt werden.
- Aktualisierung: Es wurde eine Prüfung eingebaut, welche im Postausgang für E-Mails prüft, ob Personen dabei sind, welchen nachträglich die E-Mail-Adresse entfernt wurde und somit das Versenden nicht möglich war.
- Aktualisierung: Der Aufruf der Einstellungen für die Win-CASA App konnte in bestimmten Situationen zu einem Problem führen, wodurch das Programm abgebrochen ist.
Änderungen vom 14.11.2023:
- Release